Restaurationen klassischer Motorräder & Cafe Racer Umbauten
Bei Zweirad Hassemer bekommen Sie schnell und einfach eine top Übersicht, über klassische Motorräder die sich hervorragend für den Cafe Racer Umbau eignen. Zweirad Hassemer ist ist Ihr Ansprechpartner für Oldtimer und klassische Motorräder.
Warum ein klassisches Motorrad kaufen?
Neue Motorräder unterliegen einem kontinuierlichen Wertverlust. Wie hoch der Verlust ausfällt und wie schnell das Motorrad seinen Wert verliert, ist abhängig von Modell und Hersteller. Den höchsten Wertverlust erleiden Sie allerdings bei neuen Motorrädern direkt nach dem Kauf.
Bei einem klassischen Motorrad wie einem Cafe Racer, bleibt de Wert in der Regel stabil und je nach Modell kann man sogar mit einem Wertzuwachs rechnen. Bei einer sauber ausgeführten Motorradrestauration lässt sich der Wert klassischer Maschinen um ein vielfaches erhöhen. Neben den rein ästhetischen Gründen sprechen also auch finanzielle Gründe für den Kauf eines Cafe Racers.
Qualität ist wichtig
Gerade bei gebrauchten Motorrädern sollte man als Käufer auf die Qualität des Bikes achten, um sich vor unliebsamen Überraschungen zu bewahren. Wichtig ist ein Unfallfreies Motorrad zu kaufen, da sich verzogene Rahmen oft nicht optisch bemerkbar machen in Sachen Sicherheit und Fahrstabilität jedoch große Nachteile mit sich bringen können.
Die klassischen Motorradmarken
Marken wie zum Beispiel BMW, Honda, Kawasaki, Yamaha, bieten mit ihren Klassikern günstige Einstige in den Cafe Racer Umbau, aber auch internationale Marken wie Ducati, Bimota, Triumph, Norton usw. sollte man im Auge behalten wenn man den Kauf eines Cafe Racers plant. Auswahl- und Vergleichsmöglichkeiten auf whipsoftheday.com bieten eine gute Übersicht.
Unser aktuelles Kooperationsprojekt mit Designer Daniel Schuh von espiat.com
XJR CAFE RACER Entwurf, Motorrad Design by Daniel Schuh
Das fertige Bike
Das Big Bike hat eine wesentlich schlankere Linie bekommen und ist jetzt gut 20kg leichter, das Bike schiebt ordentlich!
Ergebnis XJR Umbau. Mehr Infos zum Umbau auf der Motorrad Designer Website
Umbau einer YAMAHA XJR 1200, Idee und Design stammt vom Designer Daniel Schuh (espiat.com). Wir haben das Motorrad beschaft. Dabei ist es uns gelungen eine gut erhaltene XJR der ersten Serie zu bekommen, die Arbeiten an Motor und Vergaser und viele Abstimmungsarbeiten übernehmen wir ebenfalls.
Das Heck kann bei uns bestellt werden, sendet einfach eine Nachricht oder ruft uns an!
Vorteile im Überblick
- einfache Montage
- schlichtes, individuelles Design
- sehr leicht, nur ca. 1,5 kg
- hohe Qualität
- Sonderwünsche möglich
Das Heck gibt es in den Folgenden beiden Versionen:
XJR Cafe Racer Heck komplett
Incl. LED Rücklicht und Ausschnitt für Rücklicht.
Aus Kunststoff, unlackiert. Für individuelle Umbauten.
Verbaut z.B. an der ESPIAT XJR 1200.
Du willst so einen XJR – Umbau oder möchtest deine XJR selbst umbauen und brauchst die Cafe Racer Teile, dann melde dich einfach bei uns. Wir helfen Dir gern weiter!
Ein paar Umbauten und Konzepte von uns
Suzuki LS650 Savage Cafe Bobber
XJR 1200 Street Tracker
XJR 1200 Cafe Dragster
BMW R80 Street Tracker
XJR 1200 Cafe Racer mit ESPIAT Heck
Interpretation eines Cafe Racers auf Basis einer HONDA CB 750 sefen fifty. Typisch sind Stereofederbeine, zentraler, runder Scheinwerfer und Stummellenker.
Interpretation eines modernen Cafe Racers mit Zentralfederbein auf Basis einer YAMAHA FZR 600. Cafe Racer typisch hierbei ist das „weg lassen“ Reduktion der Verkleidung und sonstigen Anbauteilen die nicht dem reinen Fahren dienen.
GSX 1200 Cafe Racer mit ESPIAT Heck
Kawasaki Zephyr Street Tracker
Yamaha TRX Cafe Racer
YAMAH XV 950 Cafe Bobber
Motorrad Design Konzepte
Folgende Übersicht zeigt geeignete Cafe Racer Motorrad Modelle die wir Euch beschaffen können.
Welche Motorräder eignen sich zum Aufbau eines klassischen Cafe Racer? Wir stellen geeignete Bikes der 70ger, 80ger und 90ger Jahre vor.
BSA motorcycles
- BSA Rocket III
- A10
- Goldstar
BMW Motorrad
- R11
- R25
- R45
- R50
- R65
- R75
- R80
- R90
- R100
Ducati
- 350
- 750 SS
- 900 SS
- Monster
Harley-Davidson
- Sportster
- Softtail
Honda
- GL 1000
- CB 350 400 500 550
- CB 750
- CX 500
- Seven Fifty
Indian Motorcycles
- Indian Bobber & Cafe Racer
YAMAHA
- XJR
- RD 400
- SR 400
- SR 500
- XT 500
- XV 750 Virago
- XS250 XS360 XS400
- XS 650
- XS 750
Kawasaki
- CSR650
- Gt550
- H1
- KZ400
- 750 B
- z 650
- Z 750
- Z 900
- Z 1000
- ZRX 1200
- W 650
- W 800
Laverda
- SF
Moto Guzzi
- 850 T3
- Falcone
- 850T
MV Agusta
Norton
- Commando
Royal Enfield
Suzuki
- GT250
- GT550
- GN400
- GS400
- GS450
- GS500
- GS750
- GS1000
- GSX400
- GSX1100
- GSX1200
- Savage
Triumph
- Thurxton
- Bonville T100
Diese Website bietet eine Übersicht der coolsten Motorräder für einen Cafe Racer, Flat Tracker oder Brat Umbau. Das bedeutet, Motorräder der 70ger, 80ger und 90ger Jahre, mit klassischer Optik. Stahlrohrrahmen, Stereo-Federbeine und Speichenräder. Einfach schöne, klassische Bikes und und Stilikonen.
Wir beraten Sie auch gern telefonisch oder per Mail
Tel: 0 39 94 – 22 30 04 Mo – Fr: 9 – 18 Uhr, Sa: 9 – 12 Uhr