Fahrrad Reparatur & Service

/Fahrrad Reparatur & Service
Fahrrad Reparatur & Service2019-01-24T10:48:31+00:00

Ihre Vorteile bei Kauf und Wartung beim Fahrrad-Fachhändler im Raum Güstrow, Malchin, Neubrandenburg und Waren

shimano-501433_1280Das Fahrrad als alternatives Fahrzeug ist ein ebenso verbreitetes wie beliebtes Verkehrsmittel. Das gängige Fahrrad ist ein Cityrad, das tagtäglich im Straßenverkehr benutzt wird. Andere Fahrradtypen sind das Sport- und Rennrad, das Mountainbike, das Trekkingrad oder das Triathlonrad. Seit einiger Zeit wird die Produktpalette der Fahrräder um das E-Bike ergänzt. Es ist ein Fahrrad, das mit einem elektrischen Motor angetrieben wird. Das ermöglicht auch den Personen mit körperlichem Handicap das Radfahren und somit die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Radfahren wird schon in der Kindheit gelernt. Vergleichbar mit dem Schwimmen kann auch das einmal erlernte Radfahren zeitlebens nicht mehr verlernt werden. Auch nach einer jahrzehntelangen Unterbrechung fühlt sich der Betroffene nach einigen unsicheren Runden auf seinem Fahrrad wieder recht sicher.

Vergleichbar mit anderen Fahrzeugen muss auch das Fahrrad jederzeit funktionsfähig und verkehrstauglich sein. Für den Radfahrer ist der Kauf des neuen Fahrrades eine Investition im mittleren bis hohen dreistelligen Eurobereich. Das Fahrrad ist eine Anschaffung für viele Jahre, und innerhalb einer mehrköpfigen Familie wechselt es häufig den Benutzer. Aus dieser Situation heraus ergibt sich die Notwendigkeit einer fachmännischen Wartung und Pflege.

Für die Fahrrad Wartung und Reparatur ist Zweirad Hassemer Ihr Experte.

Für den Radfahrer ist Zweirad Hassemer der Fachhändler am Ort oder im Nachbarort der beste Ansprechpartner. Wie das Wort Fachhändler sagt, handelt es sich uns um ein auf Fahrräder spezialisiertes Unternehmen. Als Fahrradhändler sind wir im Einzugsgebiet von Güstrow, Malchin, Neubrandenburg und Waren genau der richtige Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Fahrrad. Anders als ein Autovertragshändler mit nur einer Automarke führen wir als Fachhändler mehrere bis hin zu einer Vielzahl von Fahrradmarken. Jede von ihnen ist in mehreren Modellen, Typen und Ausführungen verfügbar. Wir bieten unseren Kunden somit ein breites Spektrum an verschiedenen Fahrrädern an, und zwar sowohl fabrikneu als auch gebraucht. Das ist einer der Unterschiede zum Angebot im Internet, das auf den Verkauf von neuen Fahrrädern ohne jeglichen Service beschränkt ist.

Wir sind Rock Shox & Fox Gabel und Dämpferservice

 

Logo-Fox-suspension

rock-shox_logo

Fahrräder die gekauft worden sind, müssen auch regelmäßig repariert und gewartet werden.

Diesen Service bieten wir ebenfalls an. Auch das Beheben einer einfachen Reifenpanne, oder das Ersetzen von Bremsschläuchen muss fachgerecht geschehen. Fahrrad und E-Bike unterliegen ebenso der Verkehrsaufsicht und der Verkehrskontrolle wie Autos oder Motorräder als motorisierte Fahrzeuge. Viele Radfahrer können ihr Fahrrad weder warten noch reparieren, sondern höchstens pflegen. Für sie führt der Weg im Raume Güstrow, Waren, Malchin und Neubrandenburg zu Zweirad Hassemer. Beim E-Bike müssen beispielsweise der Antrieb, Bei Mountainbikes das moderne Federungs- sowie das hydraulische Bremssystem saisonal gewartet werden. Mit solchen technischen Details sind die meisten Radfahrer überfordert; andere können sich mangels Zeit nicht näher damit befassen. Sie benötigen ihr Fahrrad für die täglich notwendigen Fahrten. In ihrer Freizeit hingegen möchten sie eine Radtour unternehmen und nicht ihr Fahrrad reparieren müssen.

Das übernehmen wir gern für Sie!

Zertifiziert und geprüft

fox-zertifikat-hassemer 
sram-zertifikat-hassemer
kalkhof-zertifikat-hassemer

Wir beraten Sie auch gern telefonisch oder per Mail

Tel: 0 39 94 – 22 30 04 Mo – Fr: 9 – 18 Uhr, Sa: 9 – 12 Uhr

jetzt anrufen
oder per Email

 

Fahrradhändler & Fahrradreparatur in Mecklenburg Vorpommern

  • Neubrandenburg
  • Waren
  • Stavenhagen
  • Teterow
  • Malchow
  • Rostock
  • Demmin
  • Dargun
  • Güstrow