four cross

Am vergangen Wochenende reiste ich nach Waldsassen (Bayern, Oberpfalz) um am 3.MDC Lauf teilzunehmen, der zusammen mit dem SDC ausgerichtet wurde.
Am Samstag stand erst einmal das Trainingscamp mit Stefan Scherz auf dem Programm, danach ging dann das Training richtig los. Die Strecke war ziemlich Anspruchsvoll und ich merkte, dass ich noch einiges lernen muss um noch viel schneller zu werden. Der Boden war trocken und ziemlich rutschig, aber trotzdem machte sie Mega Spaß.
Am Sonntag war noch einmal Training, bevor dann die 2 Zeitqualiläufe stattfanden. Nach diesen stand ich auf Platz 1.

Endlich die Rennläufe, nach der Quali waren wir nur noch 8 von 11 und nun ging es darum wer ins Finale kommt. Die ersten 2 kommen weiter… Ein bisschen Aufgeregt war ich schon, denn es war mein allererstes 4X Rennen. Aber als dann das Gatter fiel und wir los fuhren war alles halb so wild und ich hatte richtig Gefallen daran gefunden meine Gegner direkt neben mir zu haben, anders als beim Downhill… wo es nur die Zeit ist die mitläuft.
Auf den ersten Metern lag ich noch hinten, Start vermasselt…aber dann sah ich eine Lücke und sprang fix durch und konnte mich an die Spitze setzen und fuhr direkt ins Ziel. Erster Rennlauf gewonnen, ich stand im Finale, wow.

Im Finale dasselbe Problem, ich kam nicht so schnell weg vom Start…also wieder aufholen, als ich dann noch meine Pedalen unter den Füßen verlor dachte ich nur oh nein, klemmte das Bike zwischen die Knie und konnte so schnell wieder rein treten, nach der ersten Kurve waren wir noch ziemlich auf einen Haufen…da musste etwas passieren, also rein getreten und vor der zweiten Kurve an die Spitze…puuh jetzt bloß kein Fehler machen und es ging alles gut.

Ich gewann mein erstes 4X Rennen, aber habe noch sehr viel Training vor mir um noch besser und schneller zu werden. Zum Beispiel Startgatter Training und vor allem ordentlich auf dem Hinterrad fahren um die Wellen schneller zu durchqueren
Und ich hoffe es folgen noch einige andere Rennen die ähnlich wie dieses ausgehen

Ich bedanke mich bei Allen die es möglich gemacht haben, dass ich am Wochenende fahren konnte.

Besonders meinem Sponsor Zweirad Hassemer aus Malchin für mein Bike und Christian Engel der bereits seit 2 Jahren und 4 Monaten mit mir trainiert. Und natürlich besonders meiner Familie, die immer hinter mir steht und mich in jeder Situation unterstützt.

Eure Sarah #92